Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: PEPCO GROUP N.V. (NL0015000AU7)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 87
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 07.07.2021 01:48   ( 2.593 Beiträge | Status: ok )
PEPCO GROUP N.V. (NL0015000AU7)

Die niederländische Steinhoff International Holdings N.V. hat ihre polnische Discount-Tochter PEPCO GROUP N.V. an die Börse Warschau gebracht.

Gelistet wurde aber nicht die polnische Gesellschaft sondern die niederländische Holding "PEPCO GROUP N.V.", wohl auch um Steuern zu sparen. Das Unternehmen ist im Handelsregister (KvK) Amsterdam unter Nr. 81928491 eingetragen. Gegründet wurde die Gesellschaft am 20.02.2021 als "Albion Newco B.V.".

...
Der niederländische Möbelkonzern Steinhoff hat 102.269.300 Aktien für den Pepco IPO herausgegeben. Zudem gab es eine Option auf weitere Aktien. Bereits am 14. Mai gab Steinhoff bekannt, dass die Pepco-Anteile für 8,80 Euro ausgegeben werden. Damit befand man sich im unteren Bereich der Preisspanne. Die Zuteilung der Aktien erfolgte dann wenige Tage später am 21. Mai. Der erste Handelstag war jedoch für den 26. Mai terminiert.
...
Steinhoff nimmt mit dem Börsengang ca. 900 Millionen Euro ein.
...
Bei der Pepco Group N.V. handelt es sich um eine niederländische Holding, die operativ aus London gesteuert wird. Der IPO erfolgt jedoch an der Warschauer Börse. Zugleich ist auf den britischen Inseln der Teilkonzern Poundland ansässig. Auf den ersten Blick ist die Firmenstruktur wenig durchsichtig.

Doch im Mittelpunkt von Pepco steht die Discount-Kette, die ein breites Sortiment anbietet. Über 2800 Filialen gibt es in 14 europäischen Ländern. Jeden Monat kaufen fast 50 Millionen Menschen bei Pepco ein. Im polnischen Heimatmarkt ist das Unternehmen der klare Marktführer. Zuletzt forcierte man den Markteintritt in Spanien. Da der Teilkonzern Poundland ebenfalls in diesen Märkten aktiv ist, kann sich die Pepco Group dank Synergieeffekte noch profitabler aufstellen.

Quelle: etf-nachrichten.de


Emissionspreis: 8,80 Euro
Erstnotierung: 26.05.2021


Der Chart an der Börse Warschau in PLN:

Chart
Provided by marketwatch.com

PEPCO GROUP N.V. Aandelen op naam EO -,01


Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz