Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Delphi Automotive PLC (JE00B783TY65)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 3
Anzahl Aufrufe: 470
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 28.05.2011 02:06   ( 1.572 Beiträge | Status: ok )
Delphi Automotive PLC (JE00B783TY65)

Die neue Delphi Holdings LLP geht, nach verlassen den Insolvenzverfahrens nach Chapter 11, an die Börse.

Delphi war die frühere Autoteile-Sparte von General Motors (heute Motors Liquidation Corp.), wurde 1999 abgespalten und als Delphi Corporation mit ISIN US2471261055 an die Börse gebracht worden. Viel Glück brachte es dem Unternehemen nicht denn schon im Oktober 2005 musste Delphi Corporation Insolvenz mit Gläubigerschutz nach Chapter 11 anmelden. Im Oktober 2009 wurde das Verfahren beendet und die alten Aktien aus den Depots wertlos ausgebucht.

Im Rahmen eines "Asset Deal" wurde das operative Geschäft in die neu gegründete Delphi Holdings LLP übertragen und die alte Delphi Corporation in DPH Holdings Corporation umbenannt.

Hier noch die Meldung von Reuters Deutschland.

Die ISIN der Delphi Holdings LLP liegt noch nicht vor.

Beitrag #1 von aktiensammler am 09.11.2011 23:04   ( 1.572 Beiträge | Status: ok )
IPO kommt

Delphi will den IPO wagen.

Der einstmals weltgrößte Kfz-Zulieferkonzern Delphi will ungeachtet der volatilen Finanzmärkte noch in diesem Jahr die Rückkehr an die Börse wagen. Insgesamt sollen 24,1 Millionen Aktien in einer Preisspanne von 22 bis 24 Dollar je Anteil oder für insgesamt bis zu 578 Mill. Dollar angeboten werden. Damit wird die ehemals von General Motors abgespaltene Gesellschaft mit bis zu 7,88 Mrd. Dollar bewertet. Insgesamt wird Delphi mit Sitz in Troy/Michigan über 328,2 Millionen ausstehende Aktien verfügen, berichtet Bloomberg.

Quelle: onvista.de

Beitrag #2 von aktiensammler am 20.11.2011 01:36   ( 1.572 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

Delphi ist nun an der NYSE angekommen, die Gesellschaft hat aber nicht den Namen "Delphi Holdings LLP" sondern firmiert als "Delphi Automotive PLC". Die ISIN lautet JE00B783TY65, vermutlich ist das eine Holding mit Sitz in Jersey.

Der weltgrößte Automobilzulieferer Delphi Automotive ist am ersten Handelstag an der New Yorker Börse enttäuschend gestartet. Am Morgen notierten die Titel des Börsenneulings mit 21,25 Dollar zeitweise 75 Cent unter dem Ausgabepreis. Die zu 22 bis 24 Dollar je Aktie angebotenen Titel waren am unteren Ende der Spanne zugeteilt worden, was einen Emissionserlös von 530 Mill. Dollar einbrachte.

Quelle: onvista.de

In Deutschland ist die Aktie noch nicht gelistet, daher hier vorerst der Chart der NYSE.

Chart

Beitrag #3 von aktiensammler am 20.02.2012 01:14   ( 1.572 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

Hier nun der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen